Saltletts Spinnen-Sandwiches
15 min
Knusprige Saltletts Rezepte

Saltletts Spinnen-Sandwiches

Zutaten

(für 15 Stück)

Zubereitung:

Zuerst wird der Frischkäse in einer Schüssel mit dem Pesto vermischt und mit den Gewürzen abgeschmeckt (nicht vergessen: die LaugenCracker sind auch salzig!).

Mit zwei Teelöffeln wird jeweils ein Klecks Frischkäse-Pesto-Creme auf einem LaugenCracker verteilt.

Jetzt sind die Spinnenbeine dran: Dafür werden die Salzstangen in etwa vier Zentimeter lange Stücke gebrochen, acht Salzstangen-Beinchen pro Spinne. Die werden jetzt vorsichtig in die Creme gedrückt – vier auf jeder Seite.

Wer mag, kann oben drauf noch einmal einen kleinen Klecks der Käsecreme geben, dann schließt ihr mit dem zweiten LaugenCracker ab.

Die Cracker-Spinnen nur noch mit jeweils zwei Zuckeraugen dekorieren, fertig.

Tipp: Zusätzlich noch eingelegte Tomaten klein schneiden und unter die Frischkäse-Pesto-Creme rühren – lecker!

Kurz und knackig